1950 Service Boot Leder Braun mit Dainite-Sohle

799,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
14OZ. Exclusive
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Viberg Boot ist seit über 80 Jahren bestes Schuhmacherhandwerk made in Canada. Der hohe Schnürstiefel mit Brogue-Zehenkappe ist aus braunem Leder gefertigt und gehört zu den Klassikern von Viberg. Das Originalmodell wurde bereits 1931 produziert. Ein ähnliches Muster wurde später von mehreren Nationen als Standard-Ausgabe eines Military Boots für den 2. Weltkrieg hergestellt. Die aufgebogene Schuhspitze verleiht dem Schuh seinen unverwechselbaren und charakteristischen Look und bietet zudem hohen Tragekomfort und natürliches Abrollen. Die Mittelsohle wurde im traditionellen Rahmennähverfahren mit dem Oberleder verbunden. Dadurch ist der Stiefel besonders ausdauernd und passt sich flexibel der Bewegung an. Den Abschluss bildet eine widerstandsfähige Dainite-Sohle, die für exzellente Traktion und Grip auf allen Oberflächen sorgt. Weil gerade einmal 20 Paar pro Tag in ihrem kleinen Atelier in Victoria von Hand gefertigt werden, ist jeder Viberg Boot von unvergleichlicher Qualität. Und genäht für die Ewigkeit.
Details
Viberg Boot ist seit über 80 Jahren bestes Schuhmacherhandwerk made in Canada. Der hohe Schnürstiefel mit Brogue-Zehenkappe ist aus braunem Leder gefertigt und gehört zu den Klassikern von Viberg. Das Originalmodell wurde bereits 1931 produziert. Ein ähnliches Muster wurde später von mehreren Nationen als Standard-Ausgabe eines Military Boots für den 2. Weltkrieg hergestellt. Die aufgebogene Schuhspitze verleiht dem Schuh seinen unverwechselbaren und charakteristischen Look und bietet zudem hohen Tragekomfort und natürliches Abrollen. Die Mittelsohle wurde im traditionellen Rahmennähverfahren mit dem Oberleder verbunden. Dadurch ist der Stiefel besonders ausdauernd und passt sich flexibel der Bewegung an. Den Abschluss bildet eine widerstandsfähige Dainite-Sohle, die für exzellente Traktion und Grip auf allen Oberflächen sorgt. Weil gerade einmal 20 Paar pro Tag in ihrem kleinen Atelier in Victoria von Hand gefertigt werden, ist jeder Viberg Boot von unvergleichlicher Qualität. Und genäht für die Ewigkeit.

Details:
  • 2-fach rahmengenähte Sohle (Goodyear-Welting)
  • ölbeständige und abriebfeste Dainite-Sohle
  • gerade Zehenkappe mit Lyralochung
  • 8-Loch-Metallösenschnürung
  • braune Lederschnürsenkel
  • Schafthöhe: 15 cm (Gr. 9 UK)
  • Absatzhöhe: 3 cm (Gr. 9 UK)
  • Leisten: E, Mittlere Weite
  • US Größenlauf, weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Size Conversion Chart.
  • handgefertigt in British Columbia, Kanada
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: Leder
  • Futter & Decksohle: Leder
  • Laufsohle: Gummi

Pflegehinweis:  
Für eine lange Lebensdauer des Oberleders sollten die Schuhe regelmäßig gereinigt und gepflegt werden. Verwenden Sie dafür spezielle Schuhpflegemittel für Leder
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole

1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole

€799.90
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
14OZ. Exclusive
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Since 80 years, Viberg delivers excellence: prime quality leather boots now and then only made in Canada. This high shaft brogue boot made of brown leather is one of the icons of the brand’s assortment. The prototype was designed in 1931, a similar version became the standard military boot in World War II. The bent upward toe cap is part of the boots unique and characteristic look and also provides comfort. The midsole and upper are traditionally Goodyear-welted, which gives the shoe the well-known flexibility and durability that Viberg is famous for. The design is perfected by a sturdy Dainite sole, which will provide grip and traction on all surfaces. The small studio in Victoria handcrafts not more than 20 pairs a day. Hence, Viberg can ensure that every boot will last forever.
Details
Since 80 years, Viberg delivers excellence: prime quality leather boots now and then only made in Canada. This high shaft brogue boot made of brown leather is one of the icons of the brand’s assortment. The prototype was designed in 1931, a similar version became the standard military boot in World War II. The bent upward toe cap is part of the boots unique and characteristic look and also provides comfort. The midsole and upper are traditionally Goodyear-welted, which gives the shoe the well-known flexibility and durability that Viberg is famous for. The design is perfected by a sturdy Dainite sole, which will provide grip and traction on all surfaces. The small studio in Victoria handcrafts not more than 20 pairs a day. Hence, Viberg can ensure that every boot will last forever.

Details:
  • double-welted sole (Goodyear-welting)
  • oil-resistant and abrasion resistant Dainite sole
  • straight toe with lycra perforation
  • 10 metal-eye lacing
  • brown leather laces
  • shaft height: 15 cm, 6“ (size 9 UK)
  • heel: heel: 3 cm, 1 1/3“ (size 9 UK)
  • last: E, mid width
  • US sizing, please see our size chart for further information
  • handmade in British Columbia, Canada
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: leather
  • lining & sock: leather
  • sole: rubber

Care Instructions:
For a better durability of the upper, please clean and nourish the leather frequently with a special leather care.
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole
  • 1950 Service Boot Leather Brown Dainite Sole