A-1 Fliegerjacke Pferdeleder Dunkelbraun

2.258,00 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
American Fashion der 40er und 50er. Das macht The Real McCoy’s so schnell keiner nach. Casuals, Workwear und Denim traditionsgewebt in Japan, geschnitten nach Originalmodellen der US Army und in einer nie da gewesenen Qualität. An exakt dem 27. November 1927 standardisiert als Fliegerjacke der U.S. Air Force für den Sommer, war die A-1 die erste Windjacke mit elastischem und geripptem Bündchen an Kragen, Saum und Manschette. Dieser Entwurf war maßgeblich und prägend für das Design von Fliegerjacken der darauffolgenden Dekaden und so auch für das originalgetreue, dunkelbraune Replikat dieses leichten Modells aus feinem wie robustem Pferdeleder. Die helleren Bündchen an Kragen, Saum und Manschetten sorgen für Windundurchlässigkeit. Im unteren Bereich hat die Fliegerjacke zwei Pattentaschen, die Knöpfe auf den Taschen und zum Verschließen der Jacke sind aus Büffelhorn. The Real McCoy’s Gründer und Besitzer Hitoshi Tsujimoto machte mit seinem riesigen Vintage-Archiv den Anfang. Und noch heute führt er bei den detailgetreuen Entwürfen seine Feder. Genau deshalb ist The Real McCoy’s nicht von den seltenen Originalen zu unterscheiden.
Details
  • Fliegerjacke aus Pferdeleder
  • Authentische Reproduktion der A-1 von 1927
  • 2 aufgesetzte Pattentaschen mit Knöpfen aus Büffelhorn Frontbereich
  • Verschluss-Knöpfe aus Büffelhorn
  • Brustumfang: 106cm (Gr. 38 UK)
  • Rückenlänge: 56cm (Gr. 38 UK)
  • Ärmellänge: 58cm (Gr. 38 UK)
  • Passform: schmal
  • Hinweis: Die Größenangaben von The Real McCoy‘s basieren auf dem englischen Größensystem (34–50). Nutzen Sie zur Bestimmung der richtigen Größe unser Internationales Size Conversion Chart.
  • Hergestellt in Japan
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 100% Pferdeleder
  • Futter: 100% Baumwolle
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown

A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
American fashion from the 40ies and 50ies. That’s where The Real McCoy’s win the competition. Casuals, workwear and traditionally woven Japanese denims, designs inspired by original pieces of the US Army in a quality never seen before. The 27th of November 1927 was the exact day when the A-1 became the U.S. Air Force's standard flight jacket for summer. It was the first windbreaker with a ripped elastic hem and cuffs. The A-1 was the main inspiration for flight jackets in decades to come and is also the prototype of The Real McCoy’s replica fabricated from heavy duty but smooth cordovan leather. The lighter coloured ripped elastic hem and cuffs will provide wind permeability. The jacket has two flap pockets; the buttons are made of buffalo horn. The Real McCoy’s owner and founder Hitoshi Tsujimoto started off with an enormous vintage archive. And today he’s still behind the designs that follow their inspiration to the last detail. That is exactly why The Real McCoys can hardly be distinguished from the rare original pieces.
  • flight jacket made of cordovan leather
  • authentic replica of the A-1 jacket from 1927
  • 2 flap pockets
  • buttons made of buffalo horn
  • breast with: 106cm, 41 ¾“ (size 38 UK)
  • back length: 56cm, 22“ (size 38 UK)
  • sleeve length 58cm, 23“ (size 38 UK)
  • fit: slim
  • British sizing, please follow our size conversion chart for further information
  • made in Japan
Care Instructions and Material
  • Upper: 100% cordovan leather
  • Lining: 100% cotton
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 

If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser


Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.

Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €


Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 


You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 


We're looking forward to hearing from you!

  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown
  • A-1 Flight Jacket Cordovan Dark Brown