B-15 Fliegerjacke Olivgrün

678,00 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
American Fashion der 40er und 50er. Das macht The Real McCoy’s so schnell keiner nach. Casuals, Workwear und Denim traditionsgewebt in Japan, geschnitten nach Originalmodellen der US Army und in einer nie da gewesenen Qualität. Die olivgrüne B-15 Fliegerjacke ist ein Replikat eines Modells der US Air Force von 1944. Das Nachfolgemodell der Jacke „Type B-10“ von 1943, die als erstes Kleidungsstück der Air Force aus Baumwolle gefertigt wurde, zeichnet sich unter anderem durch einen großen Fellkragen und Eingriffstaschen mit Druckknöpfen aus. Entwickelt wurden beide Modelle, weil bei den US-Piloten Jacken brauchten, die leichter und wärmer, aber genauso robust wie Lederjacken waren. Gefertigt aus reiner Baumwolle und mit einem Innenfutter aus Wolle und Alpaka zeichnen sich Original wie Reproduktion durch genau diese Qualitäten aus: Sie ist warm, winddicht und trotzdem relativ leicht. Der aufstellbare Fellkragen, die Bündchen an Saum und Manschetten sowie die Taschen an Front und Ärmeln geben der Jacke den unverkennbaren U.S. Air Force-Look. The Real McCoy’s Gründer und Besitzer Hitoshi Tsujimoto machte mit seinem riesigen Vintage-Archiv den Anfang. Und noch heute führt er bei den detailgetreuen Entwürfen seine Feder. Genau deshalb ist The Real McCoy’s nicht von den seltenen Originalen zu unterscheiden.
Details
American Fashion der 40er und 50er. Das macht The Real McCoy’s so schnell keiner nach. Casuals, Workwear und Denim traditionsgewebt in Japan, geschnitten nach Originalmodellen der US Army und in einer nie da gewesenen Qualität. Die olivgrüne B-15 Fliegerjacke ist ein Replikat eines Modells der US Air Force von 1944. Das Nachfolgemodell der Jacke „Type B-10“ von 1943, die als erstes Kleidungsstück der Air Force aus Baumwolle gefertigt wurde, zeichnet sich unter anderem durch einen großen Fellkragen und Eingriffstaschen mit Druckknöpfen aus. Entwickelt wurden beide Modelle, weil bei den US-Piloten Jacken brauchten, die leichter und wärmer, aber genauso robust wie Lederjacken waren. Gefertigt aus reiner Baumwolle und mit einem Innenfutter aus Wolle und Alpaka zeichnen sich Original wie Reproduktion durch genau diese Qualitäten aus: Sie ist warm, winddicht und trotzdem relativ leicht. Der aufstellbare Fellkragen, die Bündchen an Saum und Manschetten sowie die Taschen an Front und Ärmeln geben der Jacke den unverkennbaren U.S. Air Force-Look. The Real McCoy’s Gründer und Besitzer Hitoshi Tsujimoto machte mit seinem riesigen Vintage-Archiv den Anfang. Und noch heute führt er bei den detailgetreuen Entwürfen seine Feder. Genau deshalb ist The Real McCoy’s nicht von den seltenen Originalen zu unterscheiden.

Details:
  • leichte Fliegerjacke
  • Reproduktion des Modells B-15 von 1944
  • großer Fellkragen
  • Army Air Forces Schriftzug und Logo auf linkem Ärmel
  • schräge, aufgesetzte Tasche an linkem Ärmel
  • 2 schräge Eingrifftaschen mit Druckknöpfen Frontbereich
  • Reißverschluss mit Lederzugband vorne mittig
  • Brustumfang: 116 cm (Gr. 42 UK)
  • Rückenlänge: 73 cm
  • Ärmellänge: 60 cm (davon 8 cm Bündchen)
  • Die Größenangaben von The Real McCoy‘s basieren auf dem englischen Größensystem (34–50). Nutzen Sie zur Bestimmung der richtigen Größe unser Internationales Size Conversion Chart.
  • hergestellt in Japan
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 100% Baumwolle
  • Futter: Mischung aus Alpaka und Wolle

Pflegehinweis:  
Bitte beachten Sie die mitgelieferten Pflegehinweise.
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive

B-15 Flight Jacket Olive

€678.00
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
American fashion from the 40ies and 50ies. That’s where The Real McCoy’s win the competition. Casuals, workwear and traditionally woven Japanese denims, designs inspired by original pieces of the US Army in a quality never seen before. The olive green B-15 flight jacket is a replica of one of the U.S. Air Force’s patterns from 1944. Being a successor of the 1943 „Type B-10“, which was the Air Force’s first piece of clothing crafted from cotton, it stands out with a big fur collar and pockets closed by press buttons. Both types were designed because pilots needed lighter and warmer jackets, which were as robust as leather jackets. Fabricated from 100% cotton with a lining made of wool and alpaca the replica has the same characteristics as the prototype: the B-15 is warm, windproof but still relatively light weight. With its upable collar, the characteristic elastic rib hem and cuffs, pockets in the front and at the sleeve the jacket transports a timeless U.S. Air Force feel. The Real McCoy’s owner and founder Hitoshi Tsujimoto started off with an enormous vintage archive. And today he’s still behind the designs that follow their inspiration to the last detail. That is exactly why The Real McCoys can hardly be distinguished from the rare original pieces.
Details
American fashion from the 40ies and 50ies. That’s where The Real McCoy’s win the competition. Casuals, workwear and traditionally woven Japanese denims, designs inspired by original pieces of the US Army in a quality never seen before. The olive green B-15 flight jacket is a replica of one of the U.S. Air Force’s patterns from 1944. Being a successor of the 1943 „Type B-10“, which was the Air Force’s first piece of clothing crafted from cotton, it stands out with a big fur collar and pockets closed by press buttons. Both types were designed because pilots needed lighter and warmer jackets, which were as robust as leather jackets. Fabricated from 100% cotton with a lining made of wool and alpaca the replica has the same characteristics as the prototype: the B-15 is warm, windproof but still relatively light weight. With its upable collar, the characteristic elastic rib hem and cuffs, pockets in the front and at the sleeve the jacket transports a timeless U.S. Air Force feel. The Real McCoy’s owner and founder Hitoshi Tsujimoto started off with an enormous vintage archive. And today he’s still behind the designs that follow their inspiration to the last detail. That is exactly why The Real McCoys can hardly be distinguished from the rare original pieces.

Details:
  • light weight flight jacket
  • replica of the Air Force’s B-15 from 1944
  • big fur collar
  • Army Air Forces logo and writing on left sleeve
  • diagonal patch pocket on left sleeve
  • 2 pockets with press buttons in the front
  • zipper with leather loop in the center front
  • breast width: 116 cm, 45 2/3“ (size 42UK)
  • back length: 73 cm, 28 ¾“ (size 42 UK)
  • sleeve length: 60cm, 23 2/3“ (including 8 cm, 3 ¼“ of wristband)
  • British sizing, please follow our size conversion chart for further information
  • made in Japan
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: 100% cotton
  • lining: wool-alpaca-mix
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive
  • B-15 Flight Jacket Olive