Barracuda Melton Harrington Jacket

Ehemals 459,90 €

Jetzt 321,93 €

Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Während der 1920ern in San Francisco gegründet, verbreitete sich das Familienunternehmen in Windeseile in den USA und ist seit den 70er Jahren selbst in den besten Adressen Japans zu Hause. Egal ob Flieger-, College-, Dockarbeiter- oder Motorradjacke, der klassische, amerikanische Stil, in Verbindung mit den extrem hohen Qualitätsstandards zeichnet Golden Bear und seine Produkte bis heute aus. Inspiriert durch die allseits beliebte Harrington, schuf Golden Bear diese aus Melton-Wolle hergestellte, handgemachte Jacke. Der extrem dicht und stark gewalkte Wollmix ist äußerst wetterfest, widerstandsfähig und macht die Jacke zu einem flexiblen Begleiter. Elastische Rippbündchen an Ärmel und Saumabschluss und zwei knöpfbare Klapptaschen im Frontbereich komplettieren den authentischen Style. Die Liebe zum Detail spiegelt sich beispielsweise in den Lederapplikationen, welche sich unter den schützenden Pattentaschen befinden wider.
Details
Während der 1920ern in San Francisco gegründet, verbreitete sich das Familienunternehmen in Windeseile in den USA und ist seit den 70er Jahren selbst in den besten Adressen Japans zu Hause. Egal ob Flieger-, College-, Dockarbeiter- oder Motorradjacke, der klassische, amerikanische Stil, in Verbindung mit den extrem hohen Qualitätsstandards zeichnet Golden Bear und seine Produkte bis heute aus. Inspiriert durch die allseits beliebte Harrington, schuf Golden Bear diese aus Melton-Wolle hergestellte, handgemachte Jacke. Der extrem dicht und stark gewalkte Wollmix ist äußerst wetterfest, widerstandsfähig und macht die Jacke zu einem flexiblen Begleiter. Elastische Rippbündchen an Ärmel und Saumabschluss und zwei knöpfbare Klapptaschen im Frontbereich komplettieren den authentischen Style. Die Liebe zum Detail spiegelt sich beispielsweise in den Lederapplikationen, welche sich unter den schützenden Pattentaschen befinden wider.

Details:
  • Jacke im Harrington Style aus wärmender Melton-Wolle
  • markanter Stehkragen zum Knöpfen
  • Reißverschluss mit Lederbändchen versehen
  • 2 knöpfbare Klapptaschen im Frontbereich
  • 1 gerade Eingriffstasche im Innenbereich
  • Raglanärmel
  • Rot/ blau
  • gemusterte, elastische Rippbündchen am Ärmel- und Saumabschluss
  • „Umbrella“ Rückenschlitz als Regenschutz
  • Brustumfang: 106 cm/ 41,73 inch (Gr. M)
  • Rückenlänge: 65 cm/ 25,59 inch
  • Ärmellänge: 65 cm/ 25,59 inch
  • normale Passform
  • Handgemacht in San Francisco
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 80% Wolle, 20% Nylon
  • Futter: 65% Polyester, 35% Cotton
  • 100% Rindsleder

Pflegehinweis:
Reinigung
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL

Barracuda Melton Harrington Jacket

Was €459.90

Now €321.93

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Founded in San Francisco in the 1920ies, this family business spread in the US like the wind and is even available in Japan’s best addresses since the 1970ies. Bomber, College, Dock Worker or Motorcycle jacket - Golden Bear products have always been distinguished by their classic American style and outstanding quality standards. This jacket is hand made from Melton wool and was inspired by the all-time favourite Harrington. The extremely dense and strongly fulled wool mix is very weather resistant, robust and makes this jacket a flexible companion. On top of that, the lightly quilted lining offers great heat insulation. Elastic cuffs on the sleeves and hem and two buttoned front flap pockets complete the authentic style. The small leather that can be found under the protecting flap pockets reflect Golden Bears love of details.
Details
Founded in San Francisco in the 1920ies, this family business spread in the US like the wind and is even available in Japan’s best addresses since the 1970ies. Bomber, College, Dock Worker or Motorcycle jacket - Golden Bear products have always been distinguished by their classic American style and outstanding quality standards. This jacket is hand made from Melton wool and was inspired by the all-time favourite Harrington. The extremely dense and strongly fulled wool mix is very weather resistant, robust and makes this jacket a flexible companion. On top of that, the lightly quilted lining offers great heat insulation. Elastic cuffs on the sleeves and hem and two buttoned front flap pockets complete the authentic style. The small leather that can be found under the protecting flap pockets reflect Golden Bears love of details.

Details:
  • Harrington style jacket from warming Melton wool
  • Distinct buttoned stand-up collar
  • Zipper with leather ribbon
  • 2 button-up flap pockets in the front
  • 1 even open pocket inside
  • Raglan sleeves
  • Elastic ribbed cuffs on sleeves and hem rim with red/blue pattern
  • “Umbrella” back vent as rain protection
  • Chest: 106 cm /41.73 inch (Size M)
  • Back: 65 cm/25.59 inch
  • Sleeve length: 65 cm/ 25,59 inch
  • Regular fit
  • Hand-made in San Francisco
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: 80 % wool, 20 % nylon
  • Lining: 65% polyester, 35 % cotton
  • 100 % cowhide

Care Instructions:
Dry cleaning
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL
  • Baracuda Melton Jacket CARDINAL