up

Datenschutzerklärung

Wir, die

14 oz. GmbH

Münzstraße 21, 10178 Berlin,

sind Betreiber dieser Website und der darauf angebotenen Dienste und somit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG). Der ordnungsgemäße Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Daher informieren wir Sie im Folgenden gern über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Im Folgenden erläutern wir, welche Daten wir erheben, wie diese durch uns verwendet werden und welche Rechte Ihnen im Hinblick auf die Verwendung Ihrer Daten gegenüber uns zustehen:
 

1. Umfang und Zweck der Erhebung, Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogener Daten

a) Beim Besuch unserer Website 
Beim Besuch unserer Website speichern unsere Server temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und von uns gespeichert:

  • die IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs
  • der Name und die URL der abgerufenen Datei
  • die Website, von der aus der Zugriff erfolgt (referrer)
  • das Betriebssystem Ihres Rechners und der von Ihnen verwendete Browser
  • das Land, von welchem Sie zugegriffen haben
  • der Name Ihres Internet-Access-Providers


Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Website zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), die Systemsicherheit und –stabilität dauerhaft zu gewährleisten, die technische Administration der Netzinfrastruktur und die Optimierung unseres Internetangebotes zu ermöglichen, sowie zu internen statistischen Zwecken. Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur sowie zu statistischen Zwecken ausgewertet. Im Anschluss hieran werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.

b) Bei der Erstellung eines Kundenkontos 
Wenn Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen möchten, benötigen wir zwingend die folgenden wahrheitsgemäßen personenbezogenen Daten von Ihnen:

  • Name und Vorname
  • Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land)
  • E-Mail-Adresse
  • (Haupt-)Telefonnummer
  • Geschlecht
  • Passwort

Die Daten benötigen wir, um Ihnen eine Bestellung über unsere Webseite zu ermöglichen, ohne dass Sie jedes Mal wieder Ihre für die Bestellung erforderlichen Daten angeben müssen sowie zur Abwicklung und Administration unserer Webseite und zur Überprüfung der eingegebenen Daten auf Plausibilität, d.h. zur Begründung, inhaltlichen Ausgestaltung, Abwicklung und Änderung der mit Ihnen abgeschlossenen Vertragsverhältnisse über Ihr Kundenkonto.

Die Daten im Kundenkonto werden solange gespeichert, bis Sie Ihr Kundenkonto löschen bzw. die Löschung verlangen oder der Sie auf die Anfrage über die Aufrechterhaltung Ihres Kundenkontos nicht reagieren.

c) Bei der Nutzung unserer Webseite über ein Kundenkonto
Während der Nutzung unserer Webseite durch Sie als registrierten und angemeldeten Nutzer erheben wir die folgenden Daten

  • die Art, Frequenz und Intensität der Nutzung der Webseite
  • die Dauer Ihrer Mitgliedschaft
  • die Kauffrequenz
  • die Artikel in Ihrem Warenkorb
  • die Historie angesehener Produkte zu statistischen Zwecken und um die reibungslose Funktionsfähigkeit der Webseite zu ermöglichen. 


d) Bei einem Kauf
 
Wenn sie auf unserer Seite ein Produkt kaufen möchten, benötigen wir für die Abwicklung des Kaufvertrages verschiedene Daten. Sie können Produkte bei uns als Gast, d.h. ohne Erstellung eines Kundenkontos bestellen. In diesem Fall müssen Sie bei jedem weiteren Kauf Ihre Daten erneut angeben. Folgende Daten müssen Sie für den Kauf zwingend angeben:

  • Name und Vorname
  • Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land)
  • E-Mail-Adresse
  • Geschlecht
  • Telefonnummer

Die Verwendung dieser personenbezogenen Daten erfolgt zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und zum Zwecke der Abwicklung eines etwaig mit Ihnen bestehenden Vertragsverhältnisses. Ihren Namen und Ihre Anschrift benötigen wir, um Kenntnis zu haben, wer unser Vertragspartner ist, d. h. wem gegenüber wir unsere Leistungen erbringen und abrechnen und an wen und an welche Adresse die bestellte Ware zu liefern ist. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen gegenüber den Eingang Ihrer Bestellung sowie den Kauf der Ware zu bestätigen und unsere gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen sowie für etwaige Rückfragen im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihrer Bestellung.

Folgende Daten werden als zusätzliche freiwillige Angaben erhoben:

  • Lieferadresse
  • Firma

Optional kann eine abweichende Lieferadresse, sofern die Ware nicht an die Rechnungsadresse versandt werden soll angegeben werden.

Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsvorschriften gelöscht, soweit nicht eine weitere Nutzung der Daten rechtlich zulässig ist oder Sie ein Kundenkonto bei uns erstellt haben. Im letzteren Fall gilt zur Löschung Ihrer Daten 1 b).

e) Bei der Bestellung unseres Newsletters 
Sofern Sie ausdrücklich eingewilligt haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse dafür, Ihnen regelmäßig unseren Newsletter mit Informationen und Angeboten zu übersenden. Am Ende jedes Newsletter findet sich ein Link, über den Sie den Newsletter jederzeit abbestellen können. Den Newsletter können Sie auch jederzeit per E-Mail an unsubscribe@14oz.com oder (sofern vorhanden) in Ihrem Kundenkonto abbestellen.

f) Bei der Teilnahme an einer Aktion auf unserer Website 
Sofern Sie an einer von uns auf unserer Website durchgeführten Aktion, z.B. einem Gewinnspiel oder einer Umfrage teilnehmen, und hierbei ausdrücklich in die Verwendung Ihrer E-Mail oder Post-Adresse zur Zusendung von Werbung für die über unsere Website vertriebenen Produkte eingewilligt haben, benötigen wir Ihren Namen, damit sie an der Aktion teilnehmen können. Ihre E-Mail und/oder Postadresse benötigen wir, um ebenfalls Ihre Teilnahme an der Aktion zu ermöglichen und gegebenenfalls mit Ihnen in Kontakt treten zu können, sollten Ihnen ein Preis aus der Aktion zustehen. Ihre E-Mail und/oder Postadresse verwenden wir, um Ihnen neue Aktionen anzukündigen oder auf neue Produkte hinzuweisen. Am Ende jeder E-Mail findet sich ein Link, über den Sie die Zusendung von E-Mail-Werbung jederzeit abbestellen können. Die Zusendung von Werbe-E-Mails können Sie auch jederzeit per E-Mail an unsubscribe@14oz.com oder (sofern vorhanden) in Ihrem Benutzerkonto abbestellen.
 

2. Widerruf der Einwilligung

Sie können Ihre Einwilligung zur Erhebung, Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns jederzeit widerrufen. Bei Bedarf schreiben Sie bitte an

14 oz. GmbH

Münzstraße 21, 10178 Berlin

oder senden Sie eine E-Mail an unsubscribe@14oz.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Falle Ihres Widerrufs Ihnen gegenüber bestimmte Dienste, wie z.B. Newsletter oder die Teilnahme an Aktionen nicht mehr ermöglichen können.
 

3. Weitergabe der Daten an Dritte

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur weiter, wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben, hierfür eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder dies zur Durchsetzung unserer Rechte, insbesondere zur Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis, erforderlich ist. Darüber hinaus geben wir Ihre Daten an Dritte weiter, soweit dies zur Vertragsabwicklung oder zur Durchführung von uns angebotenen Aktionen (z.B. Gewinnspiele) erforderlich ist. Für diesen Zweck geben wir die erforderlichen Daten an Transportunternehmen, Banken und andere Dienstleister weiter. Diese Dienstleister nutzen Ihre Daten ausschließlich für die Auftragsabwicklung und nicht für weitere Zwecke.
 

4. Cookies

Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserer Website einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies beschädigen weder die Festplatte Ihres Rechners noch werden durch die Setzung von Cookies personenbezogene Daten an uns übermittelt. Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um Sie als Nutzer identifizieren zu können, ohne dass Sie sich gesondert einloggen müssen. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. Die Deaktivierung von Cookies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.
 

5. Webanalyse- und Newslettermarketingdienste

a) Google Analytics 
Zum Zwecke der bedarfsgerechten Gestaltung und fortlaufenden Optimierung unserer Seiten nutzen wir den Webanalyse-Dienst Google Analytics. In diesem Zusammenhang werden pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt und Cookies (siehe Ziff. 4) verwendet. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website wie

  • Browser-Typ/-Version;
  • verwendetes Betriebssystem;
  • Referrer-URL (die zuvor besuchte Seite);
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP-Adresse);
  • Uhrzeit der Serveranfrage


werden an Server von Google Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden verwendet, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu Zwecken der Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung dieser Internetseiten zu erbringen. Auch werden diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag verarbeiten.

Es wird in keinem Fall die IP-Adresse mit anderen den Nutzer betreffenden Daten in Verbindung gebracht. Die IP-Adressen werden anonymisiert, so dass eine Zuordnung nicht möglich ist (IP-Masking). Der Nutzer kann die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung der Browser-Software verhindern (siehe Ziff. 4); wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich genutzt werden können.

Der Erstellung von Nutzungsprofilen kann der Nutzer jederzeit auch mit Wirkung für die Zukunft widersprechen oder sein Einverständnis widerrufen. Für die Mitteilung des Widerspruchs können die unter 2. genannten Kontaktdaten verwendet werden. Weitere Informationen über den genutzten Webanalyse-Dienst finden Sie auf der Website von Google Analytics. Eine Anleitung, wie sie die Verarbeitung ihrer Daten durch den Webanalyse-Dienst verhindern können, finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

b) MailChimp

Wir verwenden zum Versand unseres Newsletters den Listenprovider MailChimp. MailChimp ist ein Angebot der The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318. Dieses Unternehmen ist Mitglied des sogenannten Safe Harbor Abkommens, einer besondere Datenschutz-Vereinbarung zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, werden die Daten, die Sie bei der Newsletter-Anmeldung angeben, an MailChimp übertragen und dort gespeichert. Nach der Anmeldung erhalten Sie über MailChimp eine E-Mail, um Ihre Anmeldung zu bestätigen (“double opt-in”). MailChimp bietet umfangreiche Analysemöglichkeiten darüber, wie die Newsletter geöffnet und benutzt werden. Diese Analysen sind gruppenbezogen und werden von uns nicht zur individuellen Auswertung verwendet. MailChimp verwendet darüber hinaus das Analyse-Tool Google Analytics und bindet es ggf. in die Newsletter ein. Weitere Details zu Google Analytics finden Sie im Abschnitt “Hinweise zur Verwendung von Google Analytics”. Weitere Informationen zu MailChimp und dem Datenschutz bei MailChimp finden Sie hier: http://mailchimp.com/legal/privacy/.

 

6. Links

Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf von unserer Website aus verlinkte externe Webseiten. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass auch auf diesen Seiten unsere Datenschutz- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiberinnen und Betreiber verantwortlich.
 

7. Datensicherheit

Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
 

8. Auskunft, Berichtigung, Korrektur und Löschung von Daten

Ihnen steht jederzeit ein Auskunftsrecht bezüglich der über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und ein Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten sowie deren Sperrung und Löschung zu. Für eine Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, zur Veranlassung einer Korrektur unrichtiger Daten oder deren Sperrung bzw. Löschung sowie für weitergehende Fragen über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren Sie bitte:

14 oz. GmbH 

Münzstraße 21, 10178 Berlin
Tel. +49 (0)30 400 44 153
Fax: +49 (0)30 400 44 270
E-Mail: service@14oz.com

Sie können auch jederzeit Ihre von uns gespeicherten Daten durch Einloggen auf unserer Website mit Ihren Login-Daten einsehen und verändern. Sie können Ihre Daten bzw. Ihr gesamtes Benutzerprofil jederzeit löschen. Dies kann durch Verwenden der entsprechenden Option in Ihrem Kundenkonto oder durch Versand einer entsprechenden Bitte per E-Mail an unsubscribe@14oz.com geschehen. Wir weisen darauf hin, dass im Falle der Löschung Ihrer Daten eine Inanspruchnahme unserer Dienste nicht oder nicht in vollem Umfang möglich ist und eine etwaige Neuanmeldung erforderlich wird. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir aus Gesetzesgründen bestimmte Daten für eine gewisse Dauer speichern müssen. Wir sperren diesen Daten in unserem System und verwenden diese nur zur Erfüllung der uns obliegenden gesetzlichen Vorgaben.
 

9. Aktualität der Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 12.09.2014.

DIESE SEITE AUSDRUCKEN

Privacy Policy


14 oz. GmbH

Münzstrasse 21, D 10178 Berlin, Germany

are operators of this website and the services offered here, and are responsible for registration, processing and use of personal data in the sense of the  Federal Data Protection Act  (BDSG) and the German Act on Data Protection for Telemedia Services (TMG). It is our particular concern that we ensure proper handling of your personal data. For this reason we set out here an explanation of the manner in which your personal data is handled.

Our use of personal data is in accordance with the current legal provisions on data privacy. The following explains which data we register, how they are used by us and what rights you have towards us as far as the use of your personal data is concerned.

1. Scope and purpose of personal data registration, storage and use

a) When visiting our website 
When you visit our website, our servers make a temporary record of each access and stores it in a log file. The following data is collected and stored, without any action on your part:

  • IP address of the requesting processor
  • date and time of access
  • name and URL of the downloaded file
  • website from which our site was accessed (referrer)
  • data identifying your operating system and browser
  • the country from which you have accessed the website
  • the name of your internet service provider.

The purpose of recording these data is to allow use of the website (connection set-up), to ensure continuous system security and stability, to permit technical administration of the network infrastructure, to optimise our Internet service and to compile internal statistics. The IP address is only evaluated in the event of fraudulent access to our network infrastructure and for statistical purposes. Your personal data are subsequently deleted.

b) When setting up a customer account 
If you wish to set up a customer account with us, we must request that the following personal data be truthfully supplied:

  • Family name / First name
  • Email address
  • Gender
  • Password

These data are required in order for you to place orders via our website without having to re-enter basic information; they are also required for conducting business and administration of our website and to check data for plausibility, i.e., to state, elaborate the content of or modify the contractual relationship via your customer account.

Data in customer accounts are stored until you delete your customer account or ask for it to be terminated, or if you do not respond to requests concerning continued maintenance of your customer account.

c) Using our website via a customer account
When using our website as a registered and logged-in user, we record the following data:

  • type, frequency and intensity of use of the website
  • duration of your membership
  • shopping frequency
  • items in your shopping basket
  • history of items viewed for statistical purposes and to ensure smooth functioning of the website. 

d) Making a purchase
When you are ready to make a purchase via our website, we require various data in order to process the purchase contract. You can also buy items from us as a guest to the website, i.e., without setting up a customer account. This requires that you re-enter your data at the time of the transaction. The following data must be provided to make a purchase:

  • Family name / First name
  • Address (street, house number, postcode, town, country)
  • Email address
  • Gender
  • Telephone number

These personal data are used to process your order and for the purpose of handling any current contractual relationship. We require your name and address in order to know the identity of our contractual partner, i.e., to whom we are providing our services and for billing as identification of the address to which the item should be delivered. Your email address is required in order to confirm the receipt of your order and the purchase of the item; to fulfil our legal duties with regard to information; and to have a point of contact for any questions concerning the processing of your order.

The following additional data are registered on a voluntary basis:

  • Delivery address
  • Company name

The customer can opt to give a secondary address if the item is to be sent to an address other than the billing address.

Once the contract has been completely processed and the purchase price fully paid, your data will be blocked against further use and deleted after the fiscal and commercial provisions have expired, unless further use of your data is permitted under the law or you have set up a customer account with us. In case of the latter, deletion of data is as under 1b).

e) When signing up for our newsletters
If you have given express permission, we use your email address to send you regular newsletters with information and offers. At the end of each newsletter there is a link which enables you to cancel your subscription to the newsletter at any time. You can also cancel the newsletter at any time by sending an email to unsubscribe@14oz.com or (where applicable) you can unsubscribe via your customer account.

f) When participating in an initiative
If taking part in an initiative via our website such as a competition or survey, and thereby giving express permission to use your email or postal address for receiving promotional material for the products sold on our website, we require your name before registering you in the initiative. We require your email and/or postal address to enable participation in the initiative and if necessary to contact you in the event you win a prize. We use your email and/or postal address to notify you of any new initiatives or new products. At the end of each email there is a link which enables you to cancel email advertising at any time. You can also choose not to receive further advertising emails by sending an email to unsubscribe@14oz.com or (where applicable) you can unsubscribe via your user account.

2. Revocation of consent

You have at all times the right to revoke your consent for recording, storage and use of your personal data. Write to

14 oz. GmbH
Münzstrasse 21, d 10178 Berlin, Germany

or send an email to unsubscribe@14oz.com. Please understand that in the case of revocation of consent, certain services such as the newsletter and participation in initiatives are no longer possible.

3. Disclosure of data to third parties

We disclose personal data to third parties only with your express consent, if required to do so by law, or if it is necessary for the assertion of our rights, in particular for the enforcement of claims arising from the contractual relationship. Furthermore we disclose data to third parties if this is necessary to process an order or to carry out our initiatives (e.g., competition). For this purpose, the required data is passed on to transport companies, banks and other service providers. These service providers use your data exclusively in the handling of the order and not for other purposes.

4. Cookies

Cookies help in many ways to make your visit to our website simpler, more pleasant and more meaningful. Cookies are alphanumerical information files that your web browser automatically stores on your computer's hard drive when you visit our website. Cookies do not harm your computer's hard drive nor does the placing of cookies result in the transfer of personal data to us. We use cookies, for example, to identify you as a user without you having to log in. Their use does not mean that we receive new personal data on you as an online visitor. Most internet browsers accept cookies automatically. However you can configure your browser so that no cookies are stored on your computer or so that you will receive an alert each time you receive a new cookie. Deactivation of cookies may mean that you are not able to use all the functions of our website.

5. Web analysis and newsletter marketing services

a) Google Analytics 
We use Google Analytics to structure and continually improve our website according to needs. In this connection, anonymised user profiles are generated and cookies are used (see point 4). The information on your use of our website obtained through a cookie, such as

  • browser type/version
  • operating system
  • referrer URL (the previously used site)
  • host name of the accessing computer (IP address)
  • time of server request

are transferred to and stored in servers at Google Inc. in the US. The information is used to evaluate the use of the website, to compile reports on website activity and to examine other website- and internet-related usage for market research and website design purposes. This information may also be disclosed to third parties if required by law or where third parties are contracted to process the data.

On no account is the IP address linked to data associated with the user. IP addresses are anonymised so that no linking is possible (IP masking). The user may prevent the installation of cookies through the relevant browser software setting (see point 4); we draw users' attention however to the fact that in this case, full use of all the functions on this website is not possible.

The user can at any time revoke a user profile with effect in the future, or revoke his/her consent. To communicate such requests, the contact data under point 2 can be used. Further information on the web analysis service we use can be found on the Google Analytics website. Instructions for preventing the processing of your data by the web analysis service can be found at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

b) MailChimp

To send out our newsletter, we use the list provider MailChimp. MailChimp is provided by The Rocket Science Group, LLC, 512 Means Street, Suite 404 Atlanta, GA 30318. This company is a member of the so-called Safe Harbor policy agreement, a special data protection agreement between the European Union and the US.


If you have signed up for our newsletter, the data you provide specifically for this purpose are transferred to MailChimp and stored there. After signing up, you will receive an email through MailChimp confirming your subscription (“double opt-in”). MailChimp offers comprehensive analysis of how the newsletter is opened and used. These analyses are group-related and we do not use them for evaluation of individual usage. MailChimp also uses Google Analytics and may link this to analysis of newsletter usage. You can read more in the section "About using Google Analytics". Further information on MailChimp and their data protection policy is available at: http://mailchimp.com/legal/privacy/.

6. Links

This data protection policy does not cover externally linked websites. We have no influence on these pages or their compliance with our data privacy and safety standards. Content of linked pages are the sole responsibility of the owners of the pages.

7. Data security

We apply appropriate technical and organisational security measures in order to protect your personal data against inadvertent or intentional manipulation, partial or full loss or destruction and unauthorised access by third parties. Our safety precautions are continually being improved in accordance with technical development.

8. Information, amendments, correction and erasure of data

You are at all times entitled to access with respect to your personal data as stored and to amend and correct or to block and delete personal data. In order to obtain information, to request an amendment or correction, or to block or delete data and for any other questions about the use of your personal data, please contact:

14 oz. GmbH

Profit centre: 14 oz.
Münzstrasse 21, D 10178 Berlin, Germany
Tel. +49 (0)30 400 44 153
Fax: +49 (0)30 400 44 270

Email: service@14oz.com

You can at any time view and amend your data by logging in to our website with your login details. You can at any time delete your data or your entire user profile. You can do this either by choosing the relevant option in your customer account or by sending a request by email to unsubscribe@14oz.com. Please note that the deletion of your data means that use of our services is not possible, or not fully possible, and that renewed registration may be required. Please note that we are legally obliged to store certain data for a specific time. We block these data in our system and use them only to fulfil the legal requirements made of us.

9. Updating of data protection policy

This data protection policy is currently valid and dated 12 September 2014.

Print This Page