Ella Schnürstiefel Leder Burgundy

259,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Ein guter Schuh beginnt mit der Sohle. Deshalb vertrat Grenson seit 1866 auf das Goodyear-Welt-Verfahren zur Manufaktur von klassischem, strapazierfähigen Schuhwerk. Der klassische Brogue-Boot ist aus dunkelrotem Leder gefertigt. Auf der schlanken, abgerundeten Spitze sind die Half-Brogue-Lochverzierungen bis über die Flügelkappe gearbeitet. Sohle und Schaft sind sorgfältig rahmengenäht. Dadurch bleibt der Schuh in der Bewegung flexibel und doch extrem langlebig. Dank des aufwändigen Rahmennähverfahrens kann der Schuh mehrmals neu besohlt werden. Etwa 250 individuelle Arbeitsschritte und über drei Wochen Verarbeitungszeit widmen die Handwerksmeister jedem Paar. Eben diese bewährten Schuhmachertechniken und das Gespür für Ästhetik machen den Grenson zum New British Classic.
Details
Ein guter Schuh beginnt mit der Sohle. Deshalb vertrat Grenson seit 1866 auf das Goodyear-Welt-Verfahren zur Manufaktur von klassischem, strapazierfähigen Schuhwerk. Der klassische Brogue-Boot ist aus dunkelrotem Leder gefertigt. Auf der schlanken, abgerundeten Spitze sind die Half-Brogue-Lochverzierungen bis über die Flügelkappe gearbeitet. Sohle und Schaft sind sorgfältig rahmengenäht. Dadurch bleibt der Schuh in der Bewegung flexibel und doch extrem langlebig. Dank des aufwändigen Rahmennähverfahrens kann der Schuh mehrmals neu besohlt werden. Etwa 250 individuelle Arbeitsschritte und über drei Wochen Verarbeitungszeit widmen die Handwerksmeister jedem Paar. Eben diese bewährten Schuhmachertechniken und das Gespür für Ästhetik machen den Grenson zum New British Classic.

Details:
  • rahmengenähte Laufsohle (Goodyear Welt)
  • Half-Brogue Lochverzierung an der Flügelspitze
  • Derbybogen mit offener Schnürung
  • 7-Loch-Metallösenbindung (silberfarben)
  • braune rundgewebte Baumwollschnürsenkel
  • genagelter Schichtabsatz mit Teilgummierung
  • polierte Ledersohle mit Logoprägung
  • braune Zugschlaufe an der Schaftabschlusskante
  • Schafthöhe: 13 cm (Gr. 6 UK)
  • Absatzhöhe: 3 cm
  • handgefertigt in Northampton, Großbritannien
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: Leder
  • Futter & Decksohle: Leder
  • Laufsohle: Leder, Gummi

Pflegehinweis:
Für eine lange Lebensdauer des Oberleders sollten die Schuhe regelmäßig gereinigt und gepflegt werden. Verwenden Sie hierfür spezielle Schuhpflegemittel für Leder.
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Ella Schnürstiefel Leder Burgundy
  • Ella Schnürstiefel Leder Burgundy
  • Ella Schnürstiefel Leder Burgundy
  • Ella Schnürstiefel Leder Burgundy
  • Ella Schnürstiefel Leder Burgundy

Ella Lace-Up Boots Burgundy

€259.90
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
The secret to a great shoe lies in its sole and that is why, since 1866, Grenson have utilised Goodyear welting to ensure their footwear is of the sturdiest sort. This leather lace-up boot features classic brogue perforation, a round toe and a welted leather sole, which provides a significant lifespan. Approximately 250 individual steps and three weeks’ worth of work are needed to complete this handsome pair. The quintessential British styling is finished off with silver-coloured metal eyelets.
Details
The secret to a great shoe lies in its sole and that is why, since 1866, Grenson have utilised Goodyear welting to ensure their footwear is of the sturdiest sort. This leather lace-up boot features classic brogue perforation, a round toe and a welted leather sole, which provides a significant lifespan. Approximately 250 individual steps and three weeks’ worth of work are needed to complete this handsome pair. The quintessential British styling is finished off with silver-coloured metal eyelets.

Details:
  • Goodyear-welted sole
  • wing-tip derby boot with brogue perforation
  • 7 silver-coloured metal eyelets to lace-up
  • round, brown cotton laces
  • nailed heel with rubber segment
  • polished leather sole with embossed logo
  • brown loops at back of shaft
  • shaft height: 13 cm, 5.1" (UK size 6)
  • heel height: 3 cm, 1.2"
  • handmade in Northampton, UK
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: leather
  • lining and inner: leather
  • sole: leather, rubber

Care Instructions:
To ensure a long lifespan of the upper leather, shoes should be cleaned and conditioned regularly. Use special shoe care for leather.
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Ella Lace-Up Boots Burgundy
  • Ella Lace-Up Boots Burgundy
  • Ella Lace-Up Boots Burgundy
  • Ella Lace-Up Boots Burgundy
  • Ella Lace-Up Boots Burgundy