Estudio Brass Stiefelette Leder Braun

Ehemals 399,90 €

Jetzt 199,95 €

Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Mexicana machen seit 1988 aus derben Cowboy-Boots ausdrucksstarke Signature Pieces: Die Stiefelette mit Keilabsatz und schmal zulaufender Spitze ist aus braunem Leder gefertigt. Die elastischen Einzüge am Schaft sind mit Wildleder im Leopardenprint besetzt. Die rahmengenähte Ledersohle macht den Schuh extrem langlebig und folgt der Fußbewegung optimal. Für einen authentischen Vintage-Look werden die Schuhe aufwendig bearbeitet und das Oberleder von Hand gefärbt sowie der Absatz und die Sohle handgeschliffen. Über 130 Arbeitsschritte stecken in jedem Women’s Bootie, bevor er versiegelt seine markante Prägung erhält: Mexicana – Made in Mexico.
Details
Mexicana machen seit 1988 aus derben Cowboy-Boots ausdrucksstarke Signature Pieces: Die Stiefelette mit Keilabsatz und schmal zulaufender Spitze ist aus braunem Leder gefertigt. Die elastischen Einzüge am Schaft sind mit Wildleder im Leopardenprint besetzt. Die rahmengenähte Ledersohle macht den Schuh extrem langlebig und folgt der Fußbewegung optimal. Für einen authentischen Vintage-Look werden die Schuhe aufwendig bearbeitet und das Oberleder von Hand gefärbt sowie der Absatz und die Sohle handgeschliffen. Über 130 Arbeitsschritte stecken in jedem Women’s Bootie, bevor er versiegelt seine markante Prägung erhält: Mexicana – Made in Mexico.

Details:
  • rahmengenähte Laufsohle aus Leder
  • elastische Einzüge mit Wildlederbesatz im Leopardenprint
  • aufwendig von Hand bearbeitet für einen authentischen Vintage-Look
  • Absatz und Sohle geschliffen
  • Da jeder Schuh von Hand gefertigt wird, ist jedes Paar ein Unikat und kann von der Abbildung leicht abweichen.
  • handgefertigt in Mexiko

Größe und Passform:
  • Schafthöhe: 14 cm (Gr. 8.5 US)
  • Schaftumfang: 27 cm
  • Absatzhöhe: 6 cm
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: Leder
  • Futter & Decksohle: Leder
  • Laufsohle: Leder

Pflegehinweis:  Für eine lange Lebensdauer des Oberleders sollten die Schuhe regelmäßig gereinigt und gepflegt werden. Verwenden Sie hierfür spezielle Schuhpflegemittel für Leder.
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Estudio Brass Ankle Boots Brown

Was €399.90

Now €199.95

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Since 1988 Mexicana have been manufacturing iconic cowboy boots. These handmade ankle boots are made of smooth brown, hand-dyed leather and feature an elastic leopard-print gusset. The hand-welted sole ensures durability and flexibility whilst a special treatment, invented by Mexicana’s design studio, is applied to provide an authentic vintage-look. The sturdy heel and sole are sanded manually and complete the design. More than 130 steps go into making each woman's boot before it receives its distinctive branding: Mexicana – Made in Mexico.
Details
Since 1988 Mexicana have been manufacturing iconic cowboy boots. These handmade ankle boots are made of smooth brown, hand-dyed leather and feature an elastic leopard-print gusset. The hand-welted sole ensures durability and flexibility whilst a special treatment, invented by Mexicana’s design studio, is applied to provide an authentic vintage-look. The sturdy heel and sole are sanded manually and complete the design. More than 130 steps go into making each woman's boot before it receives its distinctive branding: Mexicana – Made in Mexico.

Details:
  • Goodyear welted leather outer sole
  • leopard-print elastic gusset detail
  • hand-applied treatment for an authentic vintage look
  • manually sanded heel and sole
  • height of shaft: 6" (US size 8.5)
  • shaft circumference: 4"
  • heel: 2"
  • run large to size
  • since each shoe is made by hand, each pair is unique and may differ slightly from the picture
  • handmade in Mexico
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: leather
  • lining & insole: leather
  • outer sole: leather

Care:  
To ensure your leather has a long lifespan, we recommend that you clean and nourish it frequently. Please always use special leather treatments for smooth leather and suede.

Find shoe care at 14 oz.
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!