Everest Parka Gelb

1.499,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Funktion ist seine Leidenschaft, der Zweck sein Maßstab. Kleidung, die sich auf Polarexpeditionen, bei der Armee oder in den Anfängen des Sports bewährt hat, stellt sich in Nigel Cabourns smarter Neuauflage den Gezeiten von Heute. Der Daunenparka ist eine Adaption des Modells, das der neuseeländische Bergsteiger und Erstbesteiger des Mount Everest, Sir Edmund Hillary, auf seinen Antarktis- und Everest-Expeditionen getragen hat. Der von Hand mit feinsten Gänsedaunen befüllte Parka trotzt durch die Verwendung von Ventile® Baumwolle nicht nur Kälte, sondern auch Wind und Regen, ohne dabei beschichtet oder laminiert zu sein. Die patentierte und besonders dichte Webung, die auch in militärischer Funktionsbekleidung benutzt wird, ermöglicht diese Funktionen und erhält den Parka dabei atmungsaktiv. Echte Hornknöpfe, ein großer Lammfell-Kragen an der mit Draht versteiften und Pelz besetzten Kapuze, zwei großen Pattentaschen und der klare Schnitt des Parkas machen ihn zudem funktional wie schick und damit auch für urbane Entdeckungsreisen zum perfekten Begleiter. Für Nigel Cabourn ist Fashion vor allem Handwerk: ausdauernde Webstoffe aus den besten Manufakturen der Welt, außergewöhnliche, meist nur für seine Entwürfe produzierte Beschläge und sein unbändiger Mut zur Arbeit abseits des Hypes.
Details
  • von Hand befüllter Winter-Daunenparka mit Kapuze
  • Kragenfutter aus Lammfell
  • verstellbare Kapuze mit hölzernen Kordelstoppern, Drahtversteifung und Kojoten-Pelzbesatz
  • Windschutz-Patte am Kragen
  • durch breiten, flach gewebten Kordelzug verstellbare Taille
  • elastische Ärmelbündchen und elastischer Bund
  • 2 Pattentaschen mit Knopfverschluss, 2 darunter liegende seitliche Handwärmtaschen
  • 2 innenliegende Taschen mit Reißverschluss
  • Military-Spec RiRi M8 Zwei-Wege-Reißverschluss mit Zugschlaufe und Holz-Applikation
  • Knöpfe aus echtem Horn
  • Brustumfang: 122 cm (Gr. 48 EU)
  • Rückenlänge: 90 cm
  • Ärmellänge: 66 cm
  • normale Passform
  • Hinweis: Die Größenangaben von Nigel Cabourn basieren auf dem europäischen Größensystem (44–60). Nutzen Sie zur Bestimmung der richtigen Größe unser Internationales Size Conversion Chart.
  • hergestellt in England
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 100% Ventile® Baumwolle
  • Füllung: mind. 85% Gänsedaunen
  • Kragenfutter: 100% Lammfell
  • Pelzbesatz an Kapuze: 100% Kojotenfell
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow

Everest Parka Yellow

€1,499.90
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Functionality is his passion, the purpose his benchmark. Clothing, which has been proven on polar expeditions, in the army or in the beginnings of the sport, is now facing the tides of today in Nigel Carbourn’s smart remake. The down parka is an adaptation of the model that the New Zealand mountaineer and first man to climb Mount Everest, Sir Edmund Hillary, wore on his Antarctic and Everest expeditions. The jacket is hand-filled with the finest goose down and stands through the use of Ventile® cotton not only the cold, but also wind and rain, without being coated or laminated. The patented and very dense weave, which is also used in functional military clothing, allows these effects while keeping the parka breathable. Genuine horn buttons, a large sheepskin collar on the wire enforced and fur trimmed hood, two large flap pockets and the clear cut of the parka make it functional and chic and thus also the perfect companion for urban expeditions. For Nigel Cabourn Fashion is mainly a craft: persistent woven fabrics from the best manufacturers in the world, extraordinary fittings, usually exclusively produced only for his designs, and his irrepressible courage to work away from the hype.
Details
  • hand-filled winter down parka with hood
  • lambskin collar lining
  • adjustable hood with wooden cord stoppers, wire reinforcement and coyote trim
  • wind protection flap on the collar
  • wide, flat-woven drawstring to adjust waist
  • elastic cuffs and elastic waist
  • 2 flap pockets with button closure, 2 additional side hand warmer pockets
  • 2 interior pockets with zipper
  • Military-Spec RiRi M8 two-way zipper with pull loop and wood application
  • genuine horn buttons
  • chest: 122 cm (size 48 EU.)
  • back length: 90 cm
  • sleeve length: 66 cm
  • regular fit
  • Note: The sizes of Nigel Cabourn are based on the European sizing system (44-60). To determine the right size use our International Size Conversion Chart.
  • made in England
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: 100% Ventile® cotton
  • filling: minimum 85% goose down
  • collar lining: 100% lambskin
  • fur trim on hood: 100% coyote fur
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow
  • Everest Parka Yellow