Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Daunenparka Dunkelblau

Ehemals 999,90 €

Jetzt 499,90 €

Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Funktion ist seine Leidenschaft, der Zweck sein Maßstab. Kleidung, die sich auf Polarexpeditionen, bei der Armee oder in den Anfängen des Sports bewährt hat, stellt sich in Nigel Cabourns smarter Neuauflage den Gezeiten von Heute. Die Kara Koram Jacke ist eng verwandt mit Nigel Cabourns legendärem Everest Parka. Speziell entwickelt von Eddie Bauer im Jahr 1953 für den Versuch des amerikanischen Expeditionsteams, den K2 zu besteigen, hat die Jacke alle Erwartungen an ihre Funktionen übertroffen. Obwohl die Expedition eine Geschichte von Heldentum und Tragödie wurde, wurde die Kara Koram Jacke zum Parka der Wahl für US-Expeditions-Teams für die nächsten 30 Jahre und wurde auf Besteigungen der höchsten Gipfel der Welt getragen. Diese Kooperation von Nigel Cabourn mit der Outdoor-Legende Eddie Bauer wurde in England entworfen und in Kanada gefertigt und hat eine streng limitierte Stückzahl. Hergestellt aus gewachster Baumwolle, mit feinen Gänsedaunen gefüttert und versehen mit Handwärmtaschen, Bündchen an den Ärmeln und Zugbändern an Kapuze, Taille und Saum, hält er auch bei kältesten Temperaturen wohlig warm. Der Parka vereint die Leidenschaft beider Labels für höchste Qualität, Funktionalität und Authentizität. Für Nigel Cabourn ist Fashion vor allem Handwerk: ausdauernde Webstoffe aus den besten Manufakturen der Welt, außergewöhnliche, meist nur für seine Entwürfe produzierte Beschläge und sein unbändiger Mut zur Arbeit abseits des Hypes.
Details
Funktion ist seine Leidenschaft, der Zweck sein Maßstab. Kleidung, die sich auf Polarexpeditionen, bei der Armee oder in den Anfängen des Sports bewährt hat, stellt sich in Nigel Cabourns smarter Neuauflage den Gezeiten von Heute. Die Kara Koram Jacke ist eng verwandt mit Nigel Cabourns legendärem Everest Parka. Speziell entwickelt von Eddie Bauer im Jahr 1953 für den Versuch des amerikanischen Expeditionsteams, den K2 zu besteigen, hat die Jacke alle Erwartungen an ihre Funktionen übertroffen. Obwohl die Expedition eine Geschichte von Heldentum und Tragödie wurde, wurde die Kara Koram Jacke zum Parka der Wahl für US-Expeditions-Teams für die nächsten 30 Jahre und wurde auf Besteigungen der höchsten Gipfel der Welt getragen. Diese Kooperation von Nigel Cabourn mit der Outdoor-Legende Eddie Bauer wurde in England entworfen und in Kanada gefertigt und hat eine streng limitierte Stückzahl. Hergestellt aus gewachster Baumwolle, mit feinen Gänsedaunen gefüttert und versehen mit Handwärmtaschen, Bündchen an den Ärmeln und Zugbändern an Kapuze, Taille und Saum, hält er auch bei kältesten Temperaturen wohlig warm. Der Parka vereint die Leidenschaft beider Labels für höchste Qualität, Funktionalität und Authentizität. Für Nigel Cabourn ist Fashion vor allem Handwerk: ausdauernde Webstoffe aus den besten Manufakturen der Welt, außergewöhnliche, meist nur für seine Entwürfe produzierte Beschläge und sein unbändiger Mut zur Arbeit abseits des Hypes.

Details:
  • von Hand befüllte Winter Daunenjacke mit Kapuze
  • stark limitierte Stückzahl
  • beige Kapuzen-, Schulter und Ellenbogenbesätze
  • 2 Pattentaschen mit Knopfverschluss, 2 darunter liegende seitliche
  • Military-Spec RiRi M8 Zwei-Wege-Reißverschluss
  • Kapuze, Taille und Saum mit Kordelzug und Leder-Stopper verstellbar
  • mit Tweed gefüttert Kapuze und Handwärmtaschen
  • Knöpfe aus echtem Horn
  • Brustumfang: 110 cm (Gr. 48 EU)
  • Rückenlänge: 84 cm
  • Ärmellänge: 70 cm (davon 7 cm Bündchen)
  • normale Passform
  • Hinweis: Die Größenangaben von Nigel Cabourn basieren auf dem europäischen Größensystem (44–60). Nutzen Sie zur Bestimmung der richtigen Größe unser Internationales Size Conversion Chart.
  • hergestellt in Kanada
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 100% Baumwolle
  • Futter: 100% Baumwolle
  • Futter Kapuze und Taschen: 100% Wolle
  • Füllung: mind. 85% Gänsedaunen
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy

Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy

Was €999.90

Now €499.90

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Functionality is his passion, the purpose his benchmark. Clothing, which has been proven on polar expeditions, in the army or in the beginnings of the sport, is now facing the tides of today in Nigel Carbourn’s smart remake. The Kara Koram jacket is closely related to Nigel Cabourns legendary Everest Parka. Specifically developed by Eddie Bauer in 1953 for the attempt of the American expedition team to climb K2, the jacket has exceeded all expectations of its functions. Although the expedition became a story of heroism and tragedy, the Kara Koram jacket became the parka of choice for US-expedition teams for the next 30 years and was worn on ascents to the highest peaks in the world. This cooperation by Nigel Cabourn with the outdoor legend Eddie Bauer was designed in England and manufactured in Canada and has a strictly limited quantity. Made of waxed cotton, lined with fine goose down and equipped with hand warmer pockets, cuffs and drawstrings on the hood, waist and hem, it keeps toasty warm in the coldest temperatures. The parka combines the passion of both labels for high quality, functionality and authenticity. For Nigel Cabourn Fashion is mainly a craft: persistent woven fabrics from the best manufacturers in the world, extraordinary fittings, usually exclusively produced only for his designs, and his irrepressible courage to work away from the hype.
Details
Functionality is his passion, the purpose his benchmark. Clothing, which has been proven on polar expeditions, in the army or in the beginnings of the sport, is now facing the tides of today in Nigel Carbourn’s smart remake. The Kara Koram jacket is closely related to Nigel Cabourns legendary Everest Parka. Specifically developed by Eddie Bauer in 1953 for the attempt of the American expedition team to climb K2, the jacket has exceeded all expectations of its functions. Although the expedition became a story of heroism and tragedy, the Kara Koram jacket became the parka of choice for US-expedition teams for the next 30 years and was worn on ascents to the highest peaks in the world. This cooperation by Nigel Cabourn with the outdoor legend Eddie Bauer was designed in England and manufactured in Canada and has a strictly limited quantity. Made of waxed cotton, lined with fine goose down and equipped with hand warmer pockets, cuffs and drawstrings on the hood, waist and hem, it keeps toasty warm in the coldest temperatures. The parka combines the passion of both labels for high quality, functionality and authenticity. For Nigel Cabourn Fashion is mainly a craft: persistent woven fabrics from the best manufacturers in the world, extraordinary fittings, usually exclusively produced only for his designs, and his irrepressible courage to work away from the hype.

Details:
  • winter down jacket with hood filled by hand
  • very limited number of pieces
  • strong waxed cotton construction
  • 2 flap pockets with button closure, 2 additional side hand warmer pockets
  • military-Spec RiRi M8 two way zipper
  • hood, waist and hem with draw cord and adjustable leather stopper
  • 100% wool twill lined hood and hand warmer pockets
  • genuine horn buttons
  • chest: 110 cm (size 48 EU.)
  • back length: 84 cm
  • sleeve Length: 70 cm (including 7 cm cuff)
  • regular fit
  • note: The sizes of Nigel Cabourn are based on the European sizing system (44-60). To determine the right size use our International Size Conversion Chart.
  • made in Canada
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: 100% cotton
  • lining: 100% cotton
  • lining hood and pockets: 100% wool
  • filling: minimum 85% goose downs
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy
  • Nigel Cabourn x Eddie Bauer Kara Coram Down Jacket Dark Navy