PBI Chilliwack Bomberjacke Königsblau

789,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Der Chilliwack Bomber ist aus dem Arctic-Programm von Canada Goose nicht mehr wegzudenken. Das Jacket ist auch als PBI-Version in der typisch königsblauen Farbe und mit PBI-Aufnäher erhältlich. Die PBI-Kollektion wurde zum Schutz der Eisbären ins Leben gerufen. Ein Teil der Verkaufserlöse aus dieser Reihe geht direkt an die gemeinnützige Organisation Polar Bears International. Die hochfunktionale Bomberjacke besteht aus einem robusten, festen Polyester-Baumwolle-Mischgewebe. Dieses Artic-Tech-Material, mit angenehm textilem Griff, ist stark belastbar und durch ein zusätzliches Teflon-Finish hochgradig wasserresistent. Das leichte Futter aus 100% kanadischer Entendaune hat eine hohe Wärmeisolierung und wärmt selbst bei Temperaturen bis -20°C. Eine voll justierbare, ebenfalls daunengefüllte und mit echtem Kojotenfell besetzte Kapuze sorgt für perfekte Wärmeisolierung. Der winddichte Gürtelsaum und die eng anliegenden Ärmelbündchen halten Schnee und Wind vom Körper fern. Vier Fleece gefütterte Außentaschen halten die Hände warm. Der kurze Schnitt sorgt für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, ohne dabei Kompromisse bei der Wärmeisolierung eingehen zu müssen. Extremes Wetter ist und bleibt Teil der Identität von Canada Goose; ehrliches Handwerk und höchster Anspruch an Funktionalität stecken in jeder Naht. 
Details
  • daunengefütterte Winterjacke aus der PBI-Kollektion mit TEI3-Klassifizierung (-20°C)
  • ein Teil des Verkaufserlöses geht an die PBI-Forschungseinrichtung zum Schutz der Eisbären
  • Obermaterial aus widerstandsfähigem Arctic-Tech-Material (Polyester-Baumwoll-Gemisch)
  • wasserresistente Teflon-Beschichtung (DWR)
  • Füllung aus 100% kanadischer Entendaune mit Wärmeisolierung
  • voll justierbare, daunengefütterte Kapuze mit Echtfellbesatz vom Kojoten
  • 4 mit Fleece gefütterte Außentaschen zum Händewärmen
  • Zwei-Wege-Reißverschluss mit Windblende
  • eng abschließende Rippbündchen an den Ärmeln
  • verstärkte Ellenbogen
  • winddichter Gürtelsaum
  • PBI-Aufnäher auf der rechten Schulter (PBI Ambassador of the Arctic) 
  • Passform: Regular Fit
  • Schulter: 50 cm (Gr. S US)
  • Rückenlänge: 65 cm
  • Brustumfang: 120 cm
  • Ärmellänge: 60 cm
  • hergestellt in Kanada
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: Arctic-Tech aus 85% Polyester, 15% Baumwolle, Teflon beschichtet (DWR)
  • Futter: 100% Nylon, Teflon beschichtet (WR)
  • Füllung/Wärmeisolierung: 100% Weiße Entendaune (625 cuin Fill Power)
  • Fellbesatz Kapuze: kanadischer Kojote

Pflegehinweis:
Chemische Reinigung. Bitte beachten Sie die Pflegehinweise auf dem Etikett.
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • Thermal Experience Index (TEI)
    Der von Canada Goose entwickelte und 2012 eingeführte Thermal Experience Index (TEI) ist ein Bewertungsindex für die Wärmeisolierung ihrer Outerwear. Das Fünf-Punkte-System klassifiziert die Wärmeisolierung in bestimmten Temperaturbereichen. TEI3 Fundamental (-10°/-20°C) bietet fundamentale Wärme, für den täglichen Gebrauch.
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue

PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
For 60 years, Canada Goose has been producing clothing for extreme climes. Experts in their field, their outerwear performs where you need it most – whether you’re facing the Antarctic freeze or the cold of the urban jungle. This classic bomber jacket has become a staple in the brand’s collection. The PBI version is recognisable thanks to the patch on the sleeve and bold blue colour. Part of the profits are donated to the Polar Bears International Fund, aiding the conservation of polar bear habitats through research and education. It is made from a sturdy polyester-cotton mix. The “Arctic-Tech” material is extremely resilient and water-resistant thanks to a Teflon coating. The lining is made from 100% Canadian duck down and has incredible insulating properties: it will keep you warm even if temperatures dip to -20°C. A real fur trim on the hood as well as fitted ribbed cuffs and an inner drawstring prevent the cold from seeping in. Four lined pockets provide plenty of space for essentials. A shorter length makes sure that even when wrapped up, you still have ultimate freedom of movement. As the brand says: „cold weather is part of our (national) identity“. Their knowledge and outstanding craftsmanship ensure that you are receiving the best protection there is.
  • down-lined winter coat, with TEI3 classification (suitable for up to -20°C)
  • part of the profits go to the PBI to help conservation of polar bear habitats
  • outer shell made from Arctic-Tech material (polyester-cotton mix)
  • water-resistant Teflon coating (DWR)
  • filled with insulating 100% Canadian duck down
  • 2-way adjustable tunnel hood with coyote-fur ruff
  • 4 large fleece-lined pockets at front of body
  • 2-way zipper with storm flap that fastens with velcro
  • interior drawstring to adjust waist
  • tightly fitted ribbed cuffs
  • reinforced elbow patches
  • wind-proof waistband
  • PBI patch on sleeve
  • regular fit
  • shoulder: 50 cm, 19.7", (US size S)
  • back length: 65 cm, 25.6"
  • chest circumference: 120 cm, 47.2"
  • sleeve length: 60 cm, 23.6"
  • made in Canada
Care Instructions and Material
  • outer: Arctic-Tech made from 85% polyester, 15% cotton with a Teflon coating (DWR)
  • lining: 100% Teflon-coated nylon (WR)
  • insulation: 100% white duck down (625 cuin Fill Power)
  • hood ruff: Canadian coyote

Care instruction:
Dry clean only. Please refer to instructions on care label.
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 

If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser


Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.

Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €


Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 


You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 


We're looking forward to hearing from you!

  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • Thermal Experience Index (TEI)
    “Canada Goose developed the Thermal Experience Index (TEI) to help you find the warmth you want for the experience you seek in each of our products. Whether you need a lightweight jacket for active pursuits or a field-tested parka for the coldest places on earth, this five-point system is designed to help you make the right selection from our expansive collections.” The Thermal Experience Index 3 Fundamental (-10°/-20°C) proviedes fundamental warmth, for everyday use.
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue
  • PBI Chilliwack Bomber Jacket Royal Blue