Puffa Daunenjacke Khaki

Ehemals 799,90 €

Jetzt 399,90 €

Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Funktion ist seine Leidenschaft, der Zweck sein Maßstab. Kleidung, die sich auf Polarexpeditionen, bei der Armee oder in den Anfängen des Sports bewährt hat, stellt sich in Nigel Cabourns smarter Neuauflage den Gezeiten von Heute. Die Daunenjacke ist eine Adaption des Modells, das der neuseeländische Bergsteiger und Erstbesteiger des Mount Everest, Sir Edmund Hillary, getragen hat. Gefertigt aus reiner Baumwolle und mit feinen Gänsedaunen gefüttert, hält die Jacke auch bei kältesten Temperaturen wohlig warm. Der Pelzkragen aus Kojotenfell an der abnehmbaren Kapuze, die Zugschlaufen und Druckknöpfe an Kapuze, Saum und Manschetten schützen ebenso wie die großen Handwärmtaschen zusätzlich vor Wind und Wetter. Diese Details und der großenteils verdeckte, sehr breite Reißverschluss machen die Puffa Jacket auch zum idealen Gefährten für urbane Winter-Expeditionen. Für Nigel Cabourn ist Fashion vor allem Handwerk: ausdauernde Webstoffe aus den besten Manufakturen der Welt, außergewöhnliche, meist nur für seine Entwürfe produzierte Beschläge und sein unbändiger Mut zur Arbeit abseits des Hypes.
Details
  • Winter Daunenjacke
  • abnehmbare Kapuze mit Pelzkragen und Zugbändern mit hölzernen Kordelstoppern
  • 2 große, aufgesetzte Handwärm-Taschen mit Druckknöpfen im Frontbereich
  • verdeckter, sehr großer RiRi Reißverschluss mit Lederzugband und Druckknopfleiste
  • Weite der Manschetten mit Druckknöpfen verstellbar
  • Kordelzug am Bund
  • Brustumfang: 112 cm (Gr. 48 EU)
  • Rückenlänge: 86 cm
  • Ärmellänge: 70 cm (davon 7 cm Bündchen)
  • normale Passform
  • Hinweis: Die Größenangaben von Nigel Cabourn basieren auf dem europäischen Größensystem (44–60). Nutzen Sie zur Bestimmung der richtigen Größe unser Internationales Size Conversion Chart.
  • hergestellt in England
Pflegehinweise und Material
Material:
  • Obermaterial: 100% Baumwolle
  • Futter: 100% Baumwolle
  • Füllung: 100% Gänsedaunen
  • Fellkragen: 100% Kojote

Pflegehinweis:
Trockenreinigung
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki

Puffa Down Jacket Khaki

Was €799.90

Now €399.90

Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Functionality is his passion, the purpose his benchmark. Clothing, which has been proven on polar expeditions, in the army or in the beginnings of the sport, is now facing the tides of today in Nigel Carbourn’s smart remake. The down jacket is an adaptation of the model that was worn by the New Zealand mountaineer and first man to climb Mount Everest, Sir Edmund Hillary. Made of pure cotton and lined with fine goose down the jacket keeps toasty warm in the coldest temperatures. The coyote fur collar on the removable hood, the pull loops and snap closures on hood, hem and cuffs protect from wind and weather just as the large hand warmers. These details and the mainly covered, very wide zipper make the Puffa Jacket also the ideal companion for urban winter expeditions. For Nigel Cabourn Fashion is mainly a craft: persistent woven fabrics from the best manufacturers in the world, extraordinary fittings, usually exclusively produced only for his designs, and his irrepressible courage to work away from the hype.
Details
  • winter down jacket
  • detachable hood with fur collar and drawstrings with wooden cord stoppers
  • 2 large patched hand warmer pockets with snaps in the front area
  • covered, large RiRi zipper with leather pull loop and snap placket
  • width of the cuffs adjustable with snap buttons
  • drawstring at waist
  • chest: 112 cm (size 48 EU.)
  • back length: 86 cm
  • sleeve length: 70 cm (including 7 cm cuff)
  • regular fit
  • Note: The sizes of Nigel Cabourn are based on the European sizing system (44-60). To determine the right size use our International Size Conversion Chart.
  • made in England
Care Instructions and Material
Material:
  • upper: 100% cotton
  • lining: 100% cotton
  • filling: 100% goose down
  • fur collar: 100% coyote

Care Instructions:  
Dry cleaning
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki
  • Puffa Down Jacket Khaki