Reverse Aran-Pullover Blau

359,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Nicht vorrätig
In die Garderobe
Style Infos
Inis Meáin ist eine Felsinsel vor Irlands zerklüfteter Westküste. Seit Generationen werden hier dicke Wollpullover und Cardigans genäht, die damals Fischer vor Wind und Wetter schützten und heute jahrhundertealte Traditionen und progressive Strickmuster auf gerader Linie verknüpfen. Der Rundhals-Pullover ist aus Merinowolle und Kaschmir gefertigt und bietet nicht nur einen sehr angenehmen Tragekomfort, sondern hält auch bei kalten Temperaturen wohlig warm. Besonderheit an dem Pullover mit Raglan-Ärmeln ist der Reverse-Strick, die spezielle Textur und das Rautenmuster auf der Brust sowie den Unterarmen. Die hochwertige Verarbeitung und die herausragende Qualität machen dem von Hand in Irland gestrickten Pullover zum ausdauernden und langlebigen Begleiter, der sich perfekt zur Stoffhose oder Jeans kombinieren lässt. Die in Inis Meáin ortsansässige und gleichnamige Manufaktur vertraut noch immer auf die bewährte Knüpftradition: Sie interpretieren die alten Strickmuster, gestalten die Linien aber zeitgemäß neu. Ihr Symbol ist das Currach, das traditionelle Fischerboot der Insel, gezimmert mit geteerter Segelplane. Weil es auf Inis Meáin keinen natürlichen Schutz gegen die Fluten des Atlantiks gibt, wird das Currach jede Nacht abseits der Strände getragen. Ein Bild für das Inis Meáin bis heute steht: Respekt vor der Natur. Und dem traditionellen Handwerk.
Details
Inis Meáin ist eine Felsinsel vor Irlands zerklüfteter Westküste. Seit Generationen werden hier dicke Wollpullover und Cardigans genäht, die damals Fischer vor Wind und Wetter schützten und heute jahrhundertealte Traditionen und progressive Strickmuster auf gerader Linie verknüpfen. Der Rundhals-Pullover ist aus Merinowolle und Kaschmir gefertigt und bietet nicht nur einen sehr angenehmen Tragekomfort, sondern hält auch bei kalten Temperaturen wohlig warm. Besonderheit an dem Pullover mit Raglan-Ärmeln ist der Reverse-Strick, die spezielle Textur und das Rautenmuster auf der Brust sowie den Unterarmen. Die hochwertige Verarbeitung und die herausragende Qualität machen dem von Hand in Irland gestrickten Pullover zum ausdauernden und langlebigen Begleiter, der sich perfekt zur Stoffhose oder Jeans kombinieren lässt. Die in Inis Meáin ortsansässige und gleichnamige Manufaktur vertraut noch immer auf die bewährte Knüpftradition: Sie interpretieren die alten Strickmuster, gestalten die Linien aber zeitgemäß neu. Ihr Symbol ist das Currach, das traditionelle Fischerboot der Insel, gezimmert mit geteerter Segelplane. Weil es auf Inis Meáin keinen natürlichen Schutz gegen die Fluten des Atlantiks gibt, wird das Currach jede Nacht abseits der Strände getragen. Ein Bild für das Inis Meáin bis heute steht: Respekt vor der Natur. Und dem traditionellen Handwerk.

Details:
  • Rundhals-Pullover mit Raglan-Ärmeln
  • Reverse-Strick
  • Raute auf der Brust und auf beiden Unterarmen
  • Bund und Ärmelbündchen elastisch gerippt
  • angenehmer Tragekomfort
  • Brustumfang: 88 cm (Gr. M)
  • Rückenlänge: 52 cm
  • Ärmellänge: 54 cm (davon 6 cm Bündchen)
  • normale Passform
  • hergestellt in Irland
Pflegehinweise und Material
Material:
Material: 70% Merinowolle, 30% Kaschmir

Pflegehinweis:  
Handwäsche
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Reverse Aran Pullover Blue
  • Reverse Aran Pullover Blue
  • Reverse Aran Pullover Blue
  • Reverse Aran Pullover Blue
  • Reverse Aran Pullover Blue

Reverse Aran Pullover Blue

€359.90
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Out of Stock
Add to Wardrobe
Style Info
Inis Meáin is a rocky island off Ireland's rugged west coast. For generations, their thick knitted wool sweaters and cardigans protected local fishermen from harsh winds and rough weather. Today, Inis Meáin combine centuries-old traditions and progressive patterns all along the line. The round neck pullover is made from merino wool and cashmere and not only offers very cozy wear comfort, but also keeps you nicely warm when temperatures are low. Special features of this raglan sleeved pullover are the reverse-knit, the particular texture and the diamond pattern on the chest and the lower sleeves. Premium manufacturing and outstanding quality make this pullover hand made in Ireland a long lasting companion that can be perfectly combined with slacks or jeans. The manufactory located in Inis Meáin still uses the trusted hooking tradition: they interpret the old knitted patterns while always newly designing the lines in a contemporary way. The Inis Meáin’s brand mark is the currach, the island's traditional fishing boat from wood and tarred canvas. As nothing may tame the Atlantic waters, the currach is carried away from the beaches every night. An image that reflects Inis Meáin’s respect for nature and their legacy in genuine craftsmanship.
Details
Inis Meáin is a rocky island off Ireland's rugged west coast. For generations, their thick knitted wool sweaters and cardigans protected local fishermen from harsh winds and rough weather. Today, Inis Meáin combine centuries-old traditions and progressive patterns all along the line. The round neck pullover is made from merino wool and cashmere and not only offers very cozy wear comfort, but also keeps you nicely warm when temperatures are low. Special features of this raglan sleeved pullover are the reverse-knit, the particular texture and the diamond pattern on the chest and the lower sleeves. Premium manufacturing and outstanding quality make this pullover hand made in Ireland a long lasting companion that can be perfectly combined with slacks or jeans. The manufactory located in Inis Meáin still uses the trusted hooking tradition: they interpret the old knitted patterns while always newly designing the lines in a contemporary way. The Inis Meáin’s brand mark is the currach, the island's traditional fishing boat from wood and tarred canvas. As nothing may tame the Atlantic waters, the currach is carried away from the beaches every night. An image that reflects Inis Meáin’s respect for nature and their legacy in genuine craftsmanship.

Details:Round neck pullover with raglan sleeves
  • Reverse-knit
  • Diamond pattern on chest and both lower sleeves
  • Elastic ribbed hem and cuffs
  • Pleasant wear comfort
  • Chest measure: 88 cm (size L)
  • Back length: 52 cm
  • Sleeve length: 54 cm (of which 6 cm are elastic cuffs)
  • Regular fit
  • Made in Ireland
  • Care Instructions and Material
    Material:
    90 % merino wool, 10 % cashmere

    Care instructions:
    Hand wash
    Delivery & Returns

    After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


    If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
    .

     

    Delivery conditions:

    The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


    Delivery fees:

    Within Germany: 6,90 €

    Within the European Union: 12,90 €  

    Switzerland: 44,90 €

    USA: 49,90 €

     

    Further infomation on Delivery & Returns. 

    Talk To Us

    Can we help you?

    If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

     

    You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

     

    We're looking forward to hearing from you!

    • Reverse Aran Pullover Blue
    • Reverse Aran Pullover Blue
    • Reverse Aran Pullover Blue
    • Reverse Aran Pullover Blue
    • Reverse Aran Pullover Blue