Sheffield 14.75oz

229,90 €
Inkl. 19% Mwst, zzgl. Versandkosten
Please Select
Schließen
loading...
Größentabelle
In die Garderobe
Style Infos
Tellason, das von Tony PaTella & Pete Searson ins Leben gerufende Jeans Label zeichnet sich vor allem durch seine Liebe zu Tradition, Handwerk und Herkunft aus. Die aus San Francisco stammende Brand wird dem Prädikat „Made in America“ zu 100 Prozent gerecht. So stammt nicht nur der Hauptbestandteil einer jeden Tellason Jeans das Cone Mills White Oak Denim aus den USA, sondern auch kleinste Bestandteile wie Knöpfe, Garn und Reißverschlüsse. Das Leder Patch an der Rückseite der Hose wird von dem amerikanischen Traditionsunternehmen Tanner Goods in Portland, USA hergestellt. Das traditionell gesponnene 14.75 oz. Raw Denim der Sheffield, erkenntlich an der Selvage Webkante besticht durch seine hochwertige Verarbeitung. Der unbehandelte, indigogefärbte Denim mit robustem Griff, bekommt durch regelmäßiges Tragen seine individuelle Patina. Die Jeans mit einer regulären Fit und dem getapertem Bein, zeichnet sich durch das ab dem Knie zulaufende Bein aus.
Details
  • 5 pocket jeans mit regular fit
  • ab dem Knie zulaufendes Bein - tapered
  • nicht vorgewaschen, sanforisierter 14.75 oz. Denim
  • Selvedge Denim
  • Knopfverschlüsse
  • Verstärkte Gesäßtaschen
  • Logo-Patch hergestellt von Tanner Goods am hinteren Bund
  • 5 Gürtelschlaufen

Größe & Passform
    Maße in Größe 31 wie folgt
  • Bundweite: 84cm
  • Außenbeinlänge: 115cm
  • Fußweite: 42cm
  • Amerikanische Größe, für weitere Informationen orientieren Sie sich bitte an unserem Size Conversion Chart
  • Zulaufende Beinöffnung
  • Normale Bundweite
Pflegehinweise und Material
Material:
100% cotton

Care Instructions:
Please refer to instructions on care label.
Lieferung & Retouren

Nach Ihrer Bestellung prüfen wir ob der bestellte Artikel vorrätig ist. Da die Ware direkt aus den 14 oz. Stores entnommen wird, kann sich die Bestätigung ggf. verzögern. Die Ware ist in der Regel am Folgetag nach Annahme Ihres Kaufangebots versandfertig. 

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen ab Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Besteller angegebene Lieferadresse mit unserem Versanddienstleister DHL. 


Lieferbedingungen:

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union (Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn), den USA sowie der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern.
 

Lieferkosten:

Innerhalb Deutschlands: 6,90 €    

innerhalb der Europäischen Union: 12,90 €

Schweiz: 44,90€ 

USA: 49,90€  

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Lieferung & Retouren

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie Fragen zu einem Produkt haben, nicht einschätzen können, welche Größe Sie bestellen sollten oder wissen möchten, ob wir weitere Produkte einer Marke führen, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.

 

Sie erreichen uns per Mail über web@14oz.com oder telefonisch unter +49 30 400 44 153 von Mo-Fr zwischen 10:00 und 18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Sheffield 14.75oz Jeans
  • Sheffield 14.75oz Jeans
  • Sheffield 14.75oz Jeans

Sheffield 14.75oz

€229.90
Incl. 19% Tax. Excl. Shipping Cost
Please Select
Close
loading...
Size Chart
Add to Wardrobe
Style Info
Tellason founders Tony Patella and Pete Searson care for quality, not quantity. To the duo raw denim is an honest trade, rather than a short-lived trend. The brand from San Francisco lives 100% up to the “Made in America” predicate: not only the Cone Mills White Oak Denim, main component of every Tellason Jeans, comes from the US, but also the smallest components such as buttons, yarn and zippers.Their high standards can be seen in the Sheffield made from 14.75 oz. raw denim, it is inspired by American workwear. The traditionally spun 14.75 oz. Raw Denim, recognizable due to the dark blue color and the selvage rim, stands out due to its high quality processing. The raw, indigo dyed denim with robust grip gets its individual patina with regular wear. The Sheffield has a regular fit which feature a regular waist and straight legs.
Details
  • 14,75 oz. sanforized Selvedge Denim (Cone Mills White Oak Denim)
  • raw indigo dyed denim
  • regular fit
  • extra heavy pocket bags
  • 5-pocket-cut
  • buttoned fly
  • selvedge denim
  • contrasting seams
  • logo patch by Tanner Goods
  • made in San Francisco, USA

Size & Fit:
  • measurements : size 31
  • waist: 84 cm, 33,07"
  • outer leg length: 115 cm, 45,28"
  • ankle circumference : 42 cm, 16,54"
  • American sizing – please refer to our Size Conversion Chart for further information.
Care Instructions and Material
Material:
100% cotton

Care Instructions:
Please refer to instructions on care label.
Delivery & Returns

After you have placed your order we will check if the item is in stock. As the items come directly from the 14 oz. stores delays in confirmation of your order may occur. As a rule, the goods are ready for dispatch the day after the acceptance of your purchase offer. 


If not agreed differently, shipping will be carried out within 3 to 6 days after confirmation of the receipt of the order via our shipping provider DHL to address entered by the purchaser
.

 

Delivery conditions:

The shipment takes place exclusively within Germany, the European Union (Austria, Czech Republic, Danmark, Finland, France, Great Britain, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Netherlands, Polen, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden), the US as well as Switzerland. Please note that we won't deliver to packing stations.


Delivery fees:

Within Germany: 6,90 €

Within the European Union: 12,90 €  

Switzerland: 44,90 €

USA: 49,90 €

 

Further infomation on Delivery & Returns. 

Talk To Us

Can we help you?

If you have questions to a product, don't know which size to order, would like to know more about the item itself or are interested if we have further designs from a specific brand, please don't hesitate to contact us. 

 

You will reach us via web@14oz.com or +49 30 400 44 153 on weekdays, except holidays, between 10:00 and 18:00 CET. 

 

We're looking forward to hearing from you!

  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz
  • Tellason Sheffield 14.75oz